Eine schöne Überraschung

Gestern jammerte ich noch über die unsäglichen Regentage im März, dann gab es über Nacht eine schöne Überraschung. Denn es hatte über Nacht geschneit, während am Tag dann die Sonne lachte. So hatte sich einiges überraschend und unverhofft geändert. Naja, vielleicht hätte ich mal einen Blick in den Wetterbericht werfen sollen. Das habe ich seinerzeit wohl einfach verpasst. Wie dem auch sei, jedenfalls war die veränderte Wetterlage heute eine schöne Überraschung. Und sogleich nutzte ich die Gelegenheit und streifte wieder mit meiner Kamera durch das Gelände. Dafür war ich Richtung Berge unterwegs, so wie ich das einst für den Fotobeitrag Fotografien einer Landschaft im Nebel war. Jetzt war es allerdings eine Schneelandschaft. Außerdem wechselte ich für den Rückweg schon früher in den Vogelsang. Unterwegs schoss ich sodann einen bunten Strauß an Farb- und Schwarzweißfotos. Wenn ich die in Gänze durchgesehen habe, werde ich einige davon hier zeitnah präsentieren.

Die veränderte Wetterlage war also eine schöne Überraschung, die schon bald zu einem neuen Fotobeitrag führen wird. Und der wird das Ergebnis meines heutigen Ausfluges ins Gelände sein. Schon das obige Beitragsfoto entstand auf der heutigen Tour und ist für sich genommen ebenfalls eine schöne Überraschung. Und dabei muss man nicht mal Detektiv sein, um zu wissen, dass das Rad offensichtlich über Nacht dort stand. Toll, oder? Des Weiteren überquerte ich noch die Bergstraße in Hessisch Oldendorf. Diese ist zurzeit eine Baustelle, wie das Foto im Text belegt. Die Aufnahme entstand ebenfalls heute und dokumentiert die besagte Baustelle. Dem Foto habe ich noch eine Vignette und einem Rahmen zugefügt. Somit wirkt es gleich etwas eindrucksvoller, indem ich ein bisschen Bildbearbeitung angewandt habe. Darüber hinaus werden die neuen Fotos zeigen, dass man auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein sollte. Das gilt besonders für die Natur- und Landschaftsfotografie.

Ausblick

In diesem Beitrag legte ich anhand der Wetterlage eine schöne Überraschung dar. Die bestand in einer Schneelandschaft unter strahlendem Sonnenschein. Denn es war ideales Wetter für die Natur- und Landschaftsfotografie, die ich zielführend nutzen konnte. Mit diesem Beitrag präsentiere ich denn auch jetzt schon zwei Fotos als Beleg. Die anderen erscheinen dann in einem neuen Fotobeitrag, der das Fotoarchiv fruchtbar erweitern wird. Und natürlich ist schon das obige Beitragsfoto an sich eine schöne Überraschung. So kommt nämlich eins zum anderen. Außerdem wird daran auch deutlich, dass dort, wo ein Wille ist, auch ein Weg ist. Das gilt zumindest für meine Entscheidung, eine Exkursion ins Gelände zu wagen. Die veränderte Wetterlage war aufgrund der fehlenden Information eines Wetterberichts jedoch tatsächlich eine schöne Überraschung. Und die Erkenntnis selbiger hat die folgende Exkursion erst ermöglicht. Im Art Blog möchte ich den Bericht dieses schicksalhaften Umstandes nicht verschweigen. Der erklärt nämlich einiges…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert