Unterwegs im verschneiten Gelände

In diesem Beitrag präsentiere ich eine Fotoserie in Farbe, die ich unterwegs im verschneiten Gelände schoss. Am letzten Samstag löste nicht nur strahlender Sonnenschein den vormaligen Dauerregen ab. Außerdem hatte es sogar über Nacht geschneit. Die Wetterlage war somit eine schöne Überraschung, die mich prompt zu einer Exkursion animiert. Also nahm ich meine Kamera und ging los. Zunächst ging ich zur Sporthalle (22), von wo aus ich Richtung Schieferberg ging. Sodann schlenderte ich Richtung Bergstraße, die ich Richtung BDH überquerte. Ich ging an der Klinik vorbei, besuchte kurz den Park und folgte dann der Segelhorster Straße. Auf dieser wechselte ich irgendwann in die dort angesiedelte Feldmark mit ihren verschneiten Äckern. Die ersten Fotos spiegeln diese Reiseroute auch wider. Insgesamt schoss ich unterwegs im verschneiten Gelände, d.h. Stadt und Feldmark, viele schöne Fotos. Es war eigentlich wie immer auf meinen Touren.

Fotos von unterwegs im verschneiten Gelände

Die folgende Fotoserie umfasst 99 Farbfotos, auf denen ich unterwegs Fotomotive im verschneiten Gelände ablichtete. Dazu verwendete ich meine geliebte Canon EOS 850D in der Standardeinstellung, Landschaften. Für diese Serie entschied ich mich übrigens bewusst für einen Ausflug Richtung Berge. Der ermöglichte mir unter anderem nämlich auch einen schönen Blick ins Tal.

Das war nun die Fotoserie, die unterwegs im verschneiten Gelände entstand. Schön ist daran, dass sie Aufnahmen aus der Stadt, der Feldmark und den Bergen einschließlich Hohenstein umfasst. Der Rückweg führte mich übrigens wieder durch den Vogelsang, wenn auch nicht in Gänze. Dort kam ich hinter dem Stadion wieder raus und trat auf die Landstraße nach Barksen. Das ist ungefähr auf der Höhe des Maibergrings in Hessisch Oldendorf. Das letzte Foto zeigt denn auch meine Wegrichtung zurück in die Stadt und somit nach Hause. Natürlich war es unterwegs im verschneiten Gelände sehr schön, wie auch die Fotos deutlich machen sollten. Dabei wird im Vergleich zu den Fotografien einer Landschaft im Nebel auch der jahreszeitliche Wandel toll dargestellt. Die verlinkte Fotoserie entstand nämlich teilweise an den gleichen Locations. Darüber hinaus war ich an diesen Locations sowieso schon des Öfteren. Der Vogelsang ist  meines Erachtens auch einfach eine schöne Ecke.

Ausblick

Hier präsentierte ich nun eine Fotoserie, die unterwegs im verschneiten Gelände entstand. Ich entschied mich bewusst für diese Locations. Nach einem früheren Ausflug an die Weser hatte ich bereits eine Winterlandschaft im Weserbergland präsentiert. Darüber hinaus zeigt auch der letzte Fotobeitrag die Flusslandschaft. Und damit meine ich den Beitrag Flora und Fauna im Februar an der Weser. Von daher waren die nun gewählten Locations auch mehr als angebracht. Zur obigen Fotoserie, die unterwegs im verschneiten Gelände aufgenommen wurde, gibt es noch Fotos in Monochrom. Die werde ich vielleicht noch in einem gesonderten Beitrag präsentieren. Mit diesem Beitrag wollte ich aber zunächst erstmal mit Farbfotos glänzen. Damit möchte ich auch am Ende letzter Woche anknüpfen, in dem ich einige neue Fortschritte vermelden konnte. Ich hoffe, dass mir das auch gelungen ist. Wie es insgesamt weitergeht, das seht Ihr schon bald im Art Blog. Es bleibt spannend…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert