Fotografien in Monochrom #4

Anbei präsentiere ich Fotografien in Monochrom #4, die im Weserbergland entstanden sind. Der Beitrag umfasst 76 Bilder aus dem Mai 2023. Die Auswahl der Fotos ist eine Zusammenfassung zweier Fototouren, die ich in damals unternommen habe. Und war sogar an einem Tag, an dem ich mit Wäsche machen beschäftigt war. Denn zunächst schoss ich Fotos im Hinterhof und alsdann am Wall in Hessisch Oldendorf. Anschließend begab ich mich an die Weser. In diesem Beitrag fasste ich Fotografien in Monochrom #4 aus zwei vormaligen Beiträgen zusammen. Das tat ich auch deshalb, um mögliche Wiederholungen an Fotomotiven zu verringern. Darüber hinaus wird das Blog dadurch gleich ein bisschen übersichtlicher.

Die Fotografien in Monochrom #4

Insgesamt handelt es sich in diesem Beitrag um 76 Bilder. Die Aufnahmen der Fotografien in Monochrom #4 fertigte ich mit meiner Canon EOS 850D an. Dabei verwendete ich durchgängig die Programmautomatik. Die Bildbearbeitung beschränkte sich auf die Größeneinstellung der Bilder auf das ausgestellte Maße.

Das war nun eine Auswahl der zwei Fototouren, die ich im Mai 2023 angefertigt hatte. Und die fanden aufgrund organisatorischer Gründe sogar am gleichen Tag statt. So entstand schließlich der Beitrag mit weiteren tollen Bildern. In den gesammelten Bildnissen ist zwar kein wirklich neuartiges Motiv enthalten. Die Bildnisse sind aber trotzdem schön. Insgesamt knüpfen die hier vorgelegten Fotos sogar am Beitrag Landschaftsfotos mit eindrucksvoller Wolkendecke an. Und das hat sich einfach mal so ergeben. Wie dem auch sei, an der Weser ist es einfach immer irgendwie schön. Und liegt nicht nur, aber auch an der beeindruckenden Weserbrücke in Fuhlen. Andererseits gibt es auch andernorts schöne Motive, wie z.B. Pflanzen und anderen Objekte.

Ausblick

Das waren nun die versprochenen Fotografien in Monochrom #4. Darin habe ich einige Fotos aus zwei vorherigen Fotobeiträgen zusammengefasst. Die Anzahl der Fotos habe ich fernerhin bewusst auf den ausgestellten Umfang reduziert. Ansonsten wird es einfach zu viel an Material, was auch ermüdend sein kann. Was hier sonst noch an Fotos zu sehen ist, das seht Ihr im legendären Art Blog. Ich hoffe die obigen Aufnahmen haben Euch gefallen…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert