Flusslandschaft und Bahnhof in Rinteln

In diesem Beitrag habe ich der Flusslandschaft und dem Bahnhof in Rinteln gewidmet. Beiden habe ich mich mit meiner Art Fotografie an unterschiedlichen Tagen zugewandt. Der vorliegende Beitrag knüpft sodann am vorherigen Beitrag An der Weser in Rinteln an. Parallel zu der Fotoserie in Monochrom schoss ich nämlich einige Farbfotos, die ich anbei präsentiere. Diese zeigen die Flusslandschaft und den Bahnhof in Rinteln, welchen ich heute fotografierte. Neben den Bahnhof bzw. Bahnsteig habe ich noch andere anhängende Gebäude abgelichtet. Anmerken möchte ich noch, dass ich es aufgrund des heutigen Regens bei den paar Bildern belassen habe. Zwar war diese Entwicklung schon absehbar, aber dennoch kann ich nun mit schönen neuen Motiven aufwarten. Und das kann ich sogar in Farbe, was Flusslandschaft und Bahnhof in Rinteln auch gerecht wird. Außerdem werde ich dort sicherlich noch mal hinfahren, um weitere Fotos anzufertigen.

Flusslandschaft und Bahnhof in Rinteln

Diese Fotoserie umfassen zusammen 36 Farbfotos, die am letzten Samstag und am heutigen Montag entstanden. Leider war, wie zu sehen ist, die Wetterlage am Montag weniger günstig für die Fotografie. Aber es ist, wie es eben ist. Die Fotos schoss ich mit meiner Canon EOS 850D in der Einstellung Programmautomatik, Bildstil ‚Natürlich‘. Obgleich beide Male die Lichtverhältnisse nicht optimal waren, konnte ich doch einige schöne Fotomotive ansehnlich einfangen.

Das sind also die Fotos, die Flusslandschaft und Bahnhof in Rinteln zeigen. Sicherlich hätte ich noch mehr Fotos und genauere Fotos vom Bahnhof anfertigen können. Aber im Grunde fand ich das Turmgebäude mit dem roten Backstein am spannendsten. Der ist by the way auch auf einem der letzten Bilder im vorherigen Beitrag zu sehen. Der Anblick dieses Turms erinnert mich immer daran, dass ich, als ich noch ein Kind war, einmal mit meinem Vater nach Rinteln fuhr. Diese Reise machten wir mit Zug, und stiegen alsdann unter diesem Turm oder in dessen Nähe aus. Diese Reise war ein typisches Vater-Sohn-Ding, das man nicht erklären, nur mit dem Herzen fühlen kann. Zumal mir das damals alles wie ein Abenteuer vorkam. Und das besagte Turmgebäude erinnert mich eben genau daran. Heute hingegen bin ich schon sehr oft mit der Bahn gereist, so wie vorhin nach Rinteln und zurück.

Ausblick

Dieser Beitrag ist nun ein weiterer Beitrag im Fotoarchiv, also der Art Fotografie. Und diesen Beitrag widmete ich der Flusslandschaft und dem Bahnhof in Rinteln. Denn auch dieser Ort im niedersächsischen Teil des Weserberglandes sollte im Fotoarchiv mehr als einmal abgebildet werden. Und so präsentierte ich anknüpfend am vorherigen Beitrag wieder Locations in Rinteln. Bereits im Beitrag Eine Karte zum Weserbergland habe ich diesen Zielort erwähnt, und nun liegt dazu endlich ein zweiter Beitrag vor. Wie dem auch sei, hier präsentierte ich erstmal Fotos der Flusslandschaft und dem Bahnhof in Rinteln. Und die aufgenommenen Motive können sich weiß Gott sehen lassen. Wie es mit der Art Fotografie weitergeht, seht Ihr alsdann im Art Blog. Es bleibt also spannend…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert