Im Folgenden präsentiere ich die Schwarzweißfotos von unterwegs #18, die Motive aus dem April und Mai 2025 zeigen. Diese verteilen sich über 60 Fotos, die ich in unterschiedlichen Gegenden abgelichtet habe. Das ist also ganz so, wie bei den Schwarzweißfotos von unterwegs #17. Im Gegensatz dazu starten die Schwarzweißfotos von unterwegs #18 mit einer Blüte, die den Frühling ankündigt. Darauf folgen sodann 11 Fotos eines Waldstücks im Süntel. Dabei zeigt sich, dass den Bäumen noch ein wirklich frühlingshaftes Flair fehlt. Aber das ändert sich im Verlauf der Präsentation bei anderen Motiven, wie die folgenden Fotos zeigen.
Auf diesen 60 Bildern, die in den Schwarzweißfotos von unterwegs #18 erscheinen, ändert sich das Ausmaß des Frühlingshaften. Denn auf die Fotos aus dem Süntel folgen 24 Fotos, die ich auf Höhe der Paschenburg im Landkreis Schaumburg schoss. Und das tat ich an einem diesigen Tag, wie die Bilder zeigen. Auf dem Berg sah der Wald natürlich toll aus, aber die Fernsicht vom Aussichtsturm war ein bisschen eingeschränkt. Nichtsdestotrotz war es mir möglich, tolle Fotos vom Tal zu schießen. Und da ich auch Nebelfotos sehr gerne habe, hatte ich diesbezüglich keine Berührungsängste. Daran schließen sich nun einige Fotos von der Weser bei Hessisch Oldendorf an, wo ich einen kleinen Rundgang unternahm. Diese Fotos knüpfen toll an den Schwarzweißfotos von unterwegs #5 an, die einen sehr ähnlichen Weserabschnitt zeigen. Abschließend zeige ich noch 9 meiner Fotos, die ich bei Marienau (Coppenbrügge) anfertigte. Dorthin unternahm ich nämlich einen kleinen Ausflug.
Ausblick
Das waren nun die Schwarzweißfotos von unterwegs #18, die ich oben präsentierte. Darunter sind einmal mehr wieder unheimlich tolle Landschaftsfotos, wie ich finde. Die obigen Fotos der Weser zeigen, dass der Fluss Anfang Mai sehr still zu sein schien. Der kann aber auch anders, beispielsweise bei Hochwasser, wie die Schwarzweißfotos von unterwegs #9 zeigen. Damals im Jahr 2023, als ich einige der Bilder schoss, war nämlich das große Hochwasser, das dramatische Folgen hatte. Jedoch gibt es das wohl alle paar Jahre, wie ich auf alten Fotos sah, die ich nicht selbst angefertigt habe. Davon unabhängig waren das oben die Schwarzweißfotos von unterwegs #18, auf die bald ein neuer Fotobeitrag folgt. Im Art Blog werdet Ihr ihn finden…




























































