Schön und doch etwas spoky, so sind die Schwarzweißfotos von unterwegs #20. Und mit diesen präsentiere ich nachfolgend 57 Fotos aus dem Juli und August 2025. Zugleich knüpfen diese Fotos auch toll an die Schwarzweißfotos von unterwegs #19 an. Denn beide enthalten tolle sommerliche Motive aus dem Umland von Hessisch Oldendorf. Gleichwohl unterscheiden sich die Motive natürlich, und das teilweise sogar überdeutlich. Das erklärt sich nämlich aus dem Umstand, dass sie sich über viele schönen Ecke und hübsche Locations verteilen. Mit den Schwarzweißfotos von unterwegs #20 werde ich jetzt noch einige von diesen Aufnahmen präsentieren.
Sind sie nicht schön, die Schwarzweißfotos von unterwegs #20? Ich finde ja. Und genau deshalb präsentiere ich sie hier. Die Fotomotive fand ich an teilweise bekannten Orten, wie beispielsweise die Flusslandschaft bei Fischbeck. Andere Motive sind aus dem Umland der Ortschaft Langenfeld, wo es auch einen Steinbruch gibt. Ganz wichtig war mir noch, dass die Schwarzweißfotos von unterwegs #20 den Süntelturm und die Gegend darum zeigen. Den wollte ich nämlich schon seit längerem Besuchen und im vergangenen Sommer habe ich es endlich geschafft. Darüber hinaus fand ich auch weitere schöne Motive zwischen den Ortschaften Krückeberg, Zersen und Barksen. Dazu gehören unter anderem der eingestürzte Stall sowie die kurvige Straße, die den Berg hinauf nach Barksen führt. Dazu kommen noch die verschiedenen Wälder, wie ich sie schon in den Schwarzweißfotos von unterwegs #18 präsentierte. Allerdings bleibt dabei erstmal offen, wie die heißen und wo sie liegen.
Ausblick
Für die obige Präsentation wählte ich 57 sommerliche Bilder aus, die nun die Schwarzweißfotos von unterwegs #20 bilden. Darin enthalten ist ein breites Set an Landschaftsfotos, die m.E. sehr schön anzuschauen sind. Ähnlich verhält es sich auch mit den Fotos einer atemberaubenden Landschaft, die in Farbe gehalten sind. Alles in allem spricht nämlich nichts gegen Sammelbeiträge, wie ich finde. Im Gegenteil, in der Natur- und Landschaftsfotografie bietet sich das wahrscheinlich auch geradezu an. Und deshalb werde ich die kommenden Schwarzweißfotos von unterwegs #21 in ähnlicher Weise präsentieren. Es reicht m.E. nämlich aus, einen kurzen Begleittext zu verfassen. Ansonsten müsste man noch einen anspruchsvollen Text mit dezidierten Aussagen verfassen, der nur von den Fotos ablenkt. Denn genau darum geht es ja hier: Fotos. Und überdies passt das auch zur Reorganisation und den dazugehörigen Fortschritt in der Entwicklung, Und die wird wohl schon bald abgeschlossen sein.

























































