Im Folgenden präsentiere ich die Schwarzweißfotos von unterwegs #22 aus dem September des Jahres 2025. Im Gegensatz zu den Schwarzweißfotos von unterwegs #21 zeige ich nun keine Eisenbahnmotive, sondern Landschaftsfotos. Dafür habe ich 57 Fotos ausgesucht, welche die herrliche Landschaft des hiesigen Weserberglands gekonnt abbilden. Und genau das zeichnet die Schwarzweißfotos von unterwegs #22 jetzt auch aus, die praktizierte Landschaftsfotografie. Und die ist einfach eine schöne Sache, wie ich hier anmerken möchte.
Diese ausgewählten Aufnahmen bilden die Schwarzweißfotos von unterwegs #22. Dadurch entstand der vorliegende Beitrag in Anlehnung an die Schwarzweißfotos von unterwegs #20. Denn sie zeigen ebenfalls eine Reihe angesammelter Landschaftsfotos, die ich hier und jetzt veröffentlicht habe. Die obigen Aufnahmen zeigen denn auch Motive aus dem Umland Hessisch Oldendorfs und wohl auch andernorts. So fand ich einige Motive auf bewaldeten Bergen, die ich auf der anderen Seite der Weser bereiste. Außerdem war ich wieder zwischen Krückeberg und Hessisch Oldendorf unterwegs, wobei ich den Steinbrink begutachtete. Und natürlich war ich wieder im Wald, in der Feldmark und an der Weser, die ich immer wieder gerne besuche. Diese Motive knüpfen auch an den Schwarzweißfotos von unterwegs #16 an, obgleich es Motive aus dem kalten Dezember sind. Im Vergleich dazu fehlte es den obigen Fotos – zum Glück – an der jahreszeitlichen Düsternis. Schön sind die Fotos beider Beiträge jedoch allemal.
Ausblick
Das waren nun die Schwarzweißfotos von unterwegs #22, die einen weiteren Beitrag zur Landschaftsfotografie bilden. Ich denke, es gelang mir ein paar schöne Motive für den September 2025 auszuwählen. Daran anknüpfend erscheinen alsdann die Schwarzweißfotos von unterwegs #23, die Motive aus dem September und Oktober zeigen. Einige der darin erhaltenen Fotos schoss ich auf dem Hohenstein, der eine schöne Aussicht bietet. Insgesamt wird dieser nächste Fotobeitrag einige beeindruckende Natur- und Landschaftsfotos zeigen. Davon unabhängig bin ich noch mit der Reorganisation beschäftigt, von der ich schon berichtete: Es gibt nämlich einen Fortschritt in der Entwicklung. Mit dem nächsten Beitrag wird also voraussichtlich die Reorganisation abgeschlossen sein. Wenn es soweit ist, werden wir sehen, wie es dann weitergeht…

























































