Im Folgenden präsentiere ich die Schwarzweißfotos von unterwegs #39, die Eisenbahn- und typische Landschaftsmotive zeigen. Dafür habe ich 51 Einzelbilder ausgewählt, die ich in Löhne (Westf.) und Hessisch Oldendorf angefertigt habe. Anders als bei den Schwarzweißfotos von unterwegs #38 sind die abgelichteten Bahnhöfe und Landschaften schneebefreit. Daran zeigt sich, wie sich die Wetterlage im Januar ändern kann. Und das gilt, wie sich bereits zeigte, für den kompletten Winter 2025/2026. Hier erscheinen jetzt die 51 Schwarzweißfotos von unterwegs #39, die neue Fotos aus dem Januar 2026 enthalten. Und die sind einfach nur schön…
Die Schwarzweißfotos von unterwegs #39
Zwischenzeitlich fertigte ich die folgenden Schwarzweißfotos von unterwegs #39 mit meiner Canon EOS 850D an. Und das tat ich in der Programmautomatik im Bildstil Monochrom. Diese Einstellung nutzte ich auch für die Schwarzweißfotos von unterwegs #37, wie in diesem verlinkten Beitrag zu sehen ist.
Das sind nun die Schwarzweißfotos von unterwegs #39, die unterschiedliche Motive zeigen. Zunächst erscheinen 30 Fotos, die ich vom Bahnhof Löhne (Westf.) und das Drumherum gemacht habe. Diesen Bahnhof habe ich schon früher einmal fotografiert, wie die Schwarzweißfotos von unterwegs #21 zeigen. Unabhängig von der Fotografie war ich schon häufiger in diesem Bahnhof, weil ich dort während meiner Bahnreisen umsteigen musste. Bekannt sein dürfte auch, dass der Bahnhof in auch in der Weltliteratur bekannt sein dürfte. Und damit meine ich Remarques „Im Westen nichts Neues“. Auf die Fotos des Bahnhofs Löhne (Westf.) folgen nun weitere Aufnahmen. Es sind beginnend mit der Kapelle 21 Fotos, die ich im Raum Hessisch Oldendorf angefertigt habe. Ich war nämlich wieder in Krückeberg, von wo aus ich wieder in die Stadt ging. Einige dieser Bilder knüpfen an den Schwarzweißfotos von unterwegs #36 und anderen Beiträgen an.
Ausblick
Oben präsentierte ich die Schwarzweißfotos von unterwegs #39, die 51 Einzelbilder umfassen. Neben Landschaftsmotiven sind darunter auch einige ansehnliche Eisenbahnmotive, die mir am Herzen liegen. Darüber hinaus sind sie eine schöne Ergänzung für meine bisher veröffentlichten Fotos. Anmerken möchte ich dazu noch, dass die Kirche in Krückeberg, die St. Petri Kirche ist. Sie gehört zur Kirchengemeinde Weibeck – Krückeberg. Diesen Sachverhalt wollte ich hier nicht unerwähnt lassen. Denn Fotos der Kirche in Krückeberg habe ich schon häufiger im Blog gezeigt. Und das sollte natürlich auch so sein. Im Blog seht Ihr, wie es hier weitergeht. Folglich bleibt es spannend…



















































