Nachfolgend präsentiere ich die Schwarzweißfotos von unterwegs #41, die Landschaftsfotos aus Bad Pyrmont und Umland zeigen. Diese Aufnahmen schoss ich im Anschluss an die Schwarzweißfotos von unterwegs #40, die am gleichen Tag entstanden. Denn ich reiste von Hessisch Oldendorf über Hameln nach Bad Pyrmont. Nachdem ich dort die letzten ausgewählten Motive ablichtete, reiste ich auf der gleichen Strecke nach Hessisch Oldendorf zurück. Die Schwarzweißfotos von unterwegs #41 zeigen einige Landschaftsfotos aus Umland und Stadt sowie vom Bahnhof. Und so knüpft auch der vorliegende Beitrag an Bahnhofs- und Eisenbahnmotiven an, die ich sehr schön finde.
Die Schwarzweißfotos von unterwegs #41
Die folgenden 54 Aufnahmen fertigte ich am 31. Januar mit meiner Canon EOS 850D in der Programmautomatik an. Ich wählte weiterhin den Bildstil Monochrom. Dadurch sind die Schwarzweißfotos von unterwegs #41 sehr eindrucksvoll geworden.
Das sind die Schwarzweißfotos von unterwegs #41, die 54 ausgewählte Aufnahmen umfassen. Die Fotopräsentation beginnt mit Landschaftsfotos, die ich am Stadtrand und im Umland anfertigte. Konkret heißt das, dass ich einige Landschaftsfotos auf dem Weg zwischen Bad Pyrmont und Lügde angefertigt habe. Dabei durchschritt ich eine Winterlandschaft, wie sie ähnlich auch in den Schwarzweißfotos von unterwegs #38 zu sehen ist. Allerdings brach ich das Fotografieren an dieser Stelle ab, also in einem Teil der Emmerauen. Und das tat ich, um noch Fotos der Stadtlandschaft und dem hiesigen Bahnhof anzufertigen. Mit letzteren schließen die Schwarzweißfotos von unterwegs #41. Durch die Fotos vom Pyrmonter Bahnhof knüpft der vorliegende Beitrag gekonnt an den Schwarzweißfotos von unterwegs #39 an. Dieser verlinkte Beitrag verweist auf den bekannten Bahnhof Löhne (Westf.), von dem ich einige Fotos präsentierte. Tatsächlich mag ich nämlich Bahnhofs- und Eisenbahnmotive sehr gern. Und die oben vorliegenden Fotos zeigen das auch.
Ausblick
Oben präsentierte ich die Schwarzweißfotos von unterwegs #41 mit tollen Wintermotiven. Und diese Motive sind der damaligen Wetterlage geschuldet, die durch den Schnee schöne Aufnahme ermöglichten. Anders sieht es noch mit den Farbfotos aus dem Winter aus. Sie zeigen nämlich Aufnahmen, auf denen nur wenig Schnee zu sehen ist, obgleich ich sie in den Bergen schoss. Davon unabhängig muss ich gestehen, dass ich nun alle für die Veröffentlichung ausgewählten Fotos präsentiert habe. Daher werde ich erstmal schauen, was und wo ich wie fotografieren kann. Ich gehe aber davon aus, dass es mit meiner Fotografie schon bald weitergehen wird. Im Art Blog werdet Ihr sehen, was auf den vorliegenden Beitrag folgen wird.






















































