Durch den schönen Georgengarten

In diesem Beitrag präsentiere ich Fotos eines Ausfluges, der mich durch den schönen Georgengarten führte. Am Freitag führte mich nämlich meine Wanderlust nach Hannover, um mich dort mit einer Freundin zu treffen. Und weil es sonniger und warmer Maitag war, entschieden wir uns für einen längeren Spaziergang durch den schönen Georgengarten. Dabei blieben wir natürlich nicht nur in dieser Parkanlage, sondern durchstreiften zudem angrenzende Gebiete. Dazu gehörte natürlich das Leineufer sowohl auf Seiten der Nordstadt als auch Linden. Dort und auch auf der Rückfahrt nach Hessisch Oldendorf über Hameln schoss ich ein buntes Set an Fotos. Von denen werde ich nun alles in allem 32 Fotos in Monochrom präsentieren. Diese ergänzen sehr schön die anderen Fotos von Hannover, die ich bisher im Fotoarchiv ausgestellt habe. Immerhin habe ich über Jahre in der Nähe des Georgengartens gewohnt und folglich schon häufiger fotografiert.

Die Fotoserie

Nun folgt die Fotoserie von meinem Ausflug nach Hannover am letzten Freitag. Die Fotos schoss ich mit meiner Canon EOS 850D, mit deren Programmautomatik ich die Fotos anfertigte. Dass der Weg durch den schönen Georgengarten nur der Startpunkt des Ausflugs war, spiegeln die Bilder sehr schön wider. Tatsächlich hat Hannover viele schöne Ecken, woran die folgende Fotoserie auch nur anknüpfen kann.

Die ersten Fotos entstanden auf unserem Weg durch den schönen Georgengarten. Darauf folgen Fotos, die am Rande des Parks und des Leineufers entstanden. Die beinhalten auch Fotos vom Faust-Gelände. Neben Flora und Fauna entstanden zugleich Fotos, die dem Genre Streetphotography zuzuordnen sind. Darüber hinaus durften hier natürlich keine Fotos vom Bahnhof in Hameln fehlen. Während  meiner Rückfahrt vom Bahnhof Hannover-Nordstadt hatte ich dort nämlich ein kurzen Aufenthalte (< 30 Minuten). Und prompt nutzte ich die Möglichkeit, Fotos vom dortigen Bahnhof anzufertigen. Von dort fuhr ich mit dem Zug nach Hessisch Oldendorf auf einer Bahnstrecke Richtung Bahnhof Löhne (Westf.). Der Ausflug, während dem wir anfänglich durch den schönen Georgengarten schlenderten, war damit beendet. Und ja, es war einmal mehr ein schöner Tag. Und die hier präsentierten Fotos sind eine schöne Erinnerung.

Ausblick

Das war nun ein weiterer Fotobeitrag, der das Fotoarchiv durch weitere vielfältige Fotomotive erweitert. Nach den Fotografien in Monochrom #2 führte mich mein Weg wieder einmal nach Hannover. Die Fotos vom Ausflug durch den schönen Georgengarten und angrenzende Gebiete zeigen denn auch, dass es ein unheimlich schöner Tag war. Oder um es mit Matthias Claudius (1740 – 1815) zu sagen: „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen…“ Und ja, manchmal sagen Bilder, wie im vorliegenden Fall, mehr als 1000 Worte. Wie dem auch sei, diese Fotoserien ergänzt das Fotoarchiv sehr schön. Wie es mit der Fotografie in Gänze weitergeht, das seht Ihr schon bald. Es ist und bleibt somit weiterhin spannend…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert