Zur Erholung mal etwas Musik

Zur Erholung mal etwas Musik

Damit es hier nicht monothematisch zugeht, kommt jetzt zur Erholung mal etwas Musik. Dafür habe ich das Requiem for Humanity aus dem Soundtrack der Fallout-Serie ausgewählt. Ich kenne dieses Stück aus den Teilen Fallout 3 und Fallout New Vegas. Die darauf folgenden Teile dieser Serie sind mir allerdings nicht bekannt. Das liegt daran, dass ich kaum noch Computerspielen nachgehe, wohl weil sich meine Interessen verschoben haben. Nichtsdestotrotz finde ich den umfangreichen Soundtrack dieser Serie sehr gut. Denn die Musik ist m.E. sehr stimmungsvoll, was mir gut gefällt. In beiden genannten Teilen der Fallout (Spieleserie) werden diese Stücke gespielt, wenn man als Spieler*in gerade im Ödland unterwegs ist. Daran muss ich nämlich manchmal denken, wenn ich in Sachen Fotografie unterwegs bin. Deshalb präsentiere ich hier nun diesen Track, um zur Erholung mal etwas Musik in das Blog zu integrieren. Und das natürlich auch, weil das Stück einfach schön ist.

Mit dem Clip zum Requiem for Humanity konnte ich hier nun zur Erholung mal etwas Musik einfügen. Zugleich wird damit auch das Spiel in Ansätzen vorgestellt. Und nein, es ist kein Ballerspiel, sondern ein intellektuell ansprechendes Rollenspiel. Die Qualität des Musikstücks wäre natürlich ohne Diashow schöner dargestellt, weil dann weniger von der Musik abgelenkt wird. Aber sei’s drum. Bei der Gelegenheit möchte ich noch anmerken, dass ich das Stück sehr inspirierend finde. Und vor allem inspiriert es mich zum Wandern durch bezaubernde Landschaften, in denen ich mich gerne aufhalte. Denn nicht ohne Grund machen Natur- und Landschaftsfotografie den Großteil meiner Fotos aus. Und diese könnt Ihr im Fotoarchiv besichtigen. Insbesondere die Geheimnisvollen Orte in Monochrom möchte ich empfehlen, die ich in Hessisch Oldendorf und Umland schoss. Indem ich hier zur Erholung mal etwas Musik gespielt habe, konnte ich außerdem auch gleich eine Brücke zur Fotografie schlagen.

Schlussbetrachtung

Dieser Beitrag passt natürlich sehr schön in die vorliegende Kategorie Website & Social Media. Denn er betrifft ja als Verweis auf eine Inspiration das Drumherum zur Website. Deshalb fügte ich hier auch zur Erholung etwas Musik ein, um alsdann wieder zur Fotografie überzuleiten. Und natürlich habe ich eben diesen stimmungsvollen Track ausgewählt, weil der m.E. sehr inspirierend ist. Von daher passt der sehr gut auf diese Website. Wie dem auch sei, wie es auf der Website weitergeht, dass seht Ihr schon bald im Art Blog. Hier verbleibe ich mit der guten Nova (Fallout 3) und sage: „Pass auf Dich auf, Schatz!

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert