Geheimnisvolle Orte in Monochrom

Anbei präsentiere ich die vormalige Fotogalerie Monochrom als Geheimnisvolle Orte in Monochrom, die jetzt im Blog erscheinen. Die hier ausgestellten Fotos sind eine Zusammenfassung früherer Fotobeiträge. Und diese 138 Fotos entstanden mit manueller Belichtung mehrheitlich in Hannover und Hessisch Oldendorf im vergangenen Jahr 2021. Bis Oktober 2021 lebte ich noch in Hannover, bevor ich wieder nach Hessisch Oldendorf gezogen bin. Von daher passt es sehr schön, wenn die Geheimnisvolle Orte in Monochrom beide Städte widerspiegeln. Das gilt auch dann, wenn hier in erster Linie naturbelassene Locations gezeigt werden. Darüber hinaus habe ich noch ein paar Miniaturfotos eingeflochten. Und zwar tat es das deshalb, um meine Landschaftsfotografie durch Makrofotografie zu ergänzen. Diese Fotos schoss ich übrigens mit meiner Canon EOS 2000D, mit der ich seit August 2018 unterwegs war.

Endlich: Geheimnisvolle Orte in Monochrom

Also beginnt hier nun die Fotos der Geheimnisvolle Orte in Monochrom. Dieser Beitrag ersetzt wie gesagt die vormaligen verschiedenen Fotobeiträge. Ich habe mir sagen lassen, dass es für die Präsentation besser ist, wenn die Art und Weise der Fotos einheitlich ist. Und ja, während die Fotogalerie schon bald überarbeitet wird, werden hier die alten Fotos zusammengefasst.

Das war erstmal alles an Fotos im Beitrag Geheimnisvolle Orte in Monochrom. Ich denke, die ist ein schöner Ersatz für die vormals ausgestellten Fotos. Die Fotografie während der Coronakrise war/ist natürlich etwas eingeschränkt, was die Reiseaktivitäten betrifft. Deshalb gibt es hier jetzt auch nur Motive zu sehen, die für mich fußäufig erreichbar waren. Und so tat ich das übrigens mit den meisten Fotos von unterwegs. Abschließend möchte ich anmerken, dass die ausgestellten Miniaturfotos in meiner früheren Wohung in Hannover-Mitte entstanden. Das war eine sehr schöne Aktion, wie ich finde. Darüber hinaus besteht noch ein Beitrag mit mehr Miniaturfotografie, der mehrheitlich sogar in Farbe gehalten ist. Und ja, ähnliche Fotos findet Ihr auch in der neuen Fotogalerie.

Ausblick

Das war nun die ehemalige Fotogalerie Monochrom, aus der jetzt der Beitrag Geheimnisvolle Orte in Monochrom wurde.  Es waren einige Beispiele für meine Fotografie, wie ich sie auch in den sozialen Medien veröffentliche. Dort veröffentliche ich natürlich auch Sepia- und Farbfotos. Aber aus Gründen der Einheitlichkeit belasse ich es hier nun mit den Fotos in Schwarzweiß, die mit manueller Belichtung entstanden. Die Fotopräsentation möchte ich hier ja nicht übertreiben. By the way möchte ich zum Schluss dieses Fotobeitrags noch etwas anmerken: Jenseits der Website verfüge ich noch über Stockfotoportfolios. Bei Adobe Stock und Shutterstock präsentiere ich noch weitere Fotos. Diese sind großenteils in Farbe und dort zu erwerben. Ansonsten präsentiere ich noch einen bunten Strauß an Fotos in Monochrom und Farbe im Fotoarchiv. Und ja aus der vormaligen Fotogalerie in Monochrom wird wohl eine andere Galerie.

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert