Landschaftsfotos mit eindrucksvoller Wolkendecke

Landschaftsfotos mit eindrucksvoller Wolkendecke

In diesem Beitrag präsentiere ich  Landschaftsfotos mit eindrucksvoller Wolkendecke. Diese Fotos entstanden zwischen Hessisch Oldendorf und Fuhlen an der Weserbrücke, wo ich schon häufiger zum Fotografieren war. Die Landschaftsfotos mit eindrucksvoller Wolkendecke schoss ich am 10. April diesen Jahres. Das war an einem späten Sonntagvormittag. Daran wird ein nicht zu unterschätzender Umstand deutlich. Und damit meine ich, dass Landschaftsfotos durch deutlich sichtbare und große Wolken spannender als mit einem wolkenlosen Himmel sind. Und genau aus diesem Grund präsentiere ich hier die Landschaftsfotos mit eindrucksvoller Wolkendecke. Unterstrichen wird diese Serie in ihrer Qualitität noch durch den Vergleich zum Hochwasser im Dezember 2023, das die Weser damals trug.

Das waren nun 16 die besagten Fotos. Am gleichen Ort entstanden wie einige der Fotos im Beitrag Geheimnisvollen Weserbergland im Dezember 2021. Die Idee zu der hier vorliegenden Serie kam mir übrigens beim morgendlichen Blick aus dem Fenster. Was ich aus dem Fenster sah, wie ich die Umwelt an diesem Tag wahrnahm, inspirierte mich zu diesem Handeln. Und hieran zeigt sich auch bildlich, wieso Inspirationen hilfreich sind. Dass wir Inspirationen auch aus der Umwelt beziehungsweise aus unserem Umfeld erlangen können, wird hier sehr deutlich. Und so kam mir seinerzeit die Idee zu den vorgestellten Ergebnissen der Landschaftsfotografie. Dabei zeigt sich, dass diese Fotos sowohl in Farbe als auch Monochrom schön geworden sind. Und das liegt zu einem nicht unwesentlichen Teil an der abgebildeten Wolkendecke.

Ausblick

Das waren nun die Landschaftsfotos mit eindrucksvoller Wolkendecke, die ich am 10. April angefertigt habe. Hervorheben möchte ich hier noch mal, dass eben die abgebildete Wolkendecke den Fotos ihren Charme verleiht. Sie macht meines Erachtens die Fotos nämlich wesentlich ausdrucksstärker und auch stimmungsvoll. Andere Bilder dieser Gegend findet Ihr übrigens auch in den Fotografien in Monochrom #3. Wie dem auch sei, das waren jetzt jedenfalls die bezaubernden Fotos ohne strahlenden Sonnenschein. Somit ist dieser kurze Beitrag eine schöne Ergänzung für den vorangegangenen Beitrag sowie des Fotoarchivs. Sicherlich werden sie Euch gefallen, zeigen sie doch Ausschnitte des atemberaubenden Weserberglandes.

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert