Durch Wald und Flur im Nebel

Gestern unternahm ich eine Rundreise durch Wald und Flur, bei der ich in dichten Nebel geriet. Das war meinerseits auch beabsichtigt, weil ich die Wetterlage schon von weitem so einschätzen konnte. Nach den letzten Fotobeiträgen zur Weser folgt nun eine Fotoserie, die mich einmal mehr in Richtung Berge führte. Bisher hatte ich ja nur Fotoserien im Nebel an der Weser präsentiert, wie das kleine Stückchen Himmel beispielhaft zeigt. Deswegen erfolgt hier auch gleich eine Präsentation neuer Inhalte, für die es in die hiesigen Berge ging. Das war nämlich das Ziel meiner Rundreise durch Wald und Flur im dichten Nebel. Einmal mehr fand ich witterungsbedingt auf den eingeschlagenen Routen ansehnliche Motive. Neben dem Nebel am Fluss gibt es diesen jetzt auch wieder in den Bergen und neuerdings im Wald.

Die Fotoserie zur Rundreise

Im Folgenden präsentiere ich 73 Fotos von meiner Rundreise durch Wald und Flur, die im dichten Nebel lagen. Diese fertigte ich mit meiner Canon EOS 850D an. Mittels Programmautomatik hielt ich die Fotos hier wieder in Monochrom. Damit schließt diese Fotoserie sehr schön an den atemberaubenden Fotos einer Landschaft an. Und damit meine ich das technische Vorgehen. Darüber hinaus kommt das Wechselspiel der Landschaften im Weserbergland im Fotoarchiv insgesamt auch sehr schön zur Geltung.

Die Fotoserie beginnt mit meinem Start in Hessisch Oldendorf Stadt. Von dort aus führte mich meine Rundreise über die Segelhorster Straße Richtung Berge durch Wald und Flur voller Nebel. Dabei schlenderte ich durch die Feldmark in die dunklen Wälder. Aufgrund der verregneten Wetterlage brach ich die Reise allerdings ab und kehrte über den Vogelsang zurück in die Stadt. Schön ist an dieser Serie m.E., dass sie mich erneut in dichten Nebel führte. Gerade der jahreszeitliche Wandel ist ja etwas, was sich in der Landschaftsfotografie sehr interessant macht. Die Fotomotive überschneiden sich bezüglich der Location gelegentlich mit denen anderer Fotobeiträge. Dafür gibt es hier aber veränderte Witterungsverhältnisse zu bestaunen, die dem jahreszeitlichen Wandel geschuldet sind.

Ausblick

Das war nun ein neuer Fotobeitrag, der mich einmal mehr in Richtung Berge führte. Es war eine Rundreise durch Wald und Flur, die im dichten Nebel stattfand. Neben den vorliegenden Schwarzweißfotos fertigte ich natürlich noch Farbaufnahmen von dieser Exkursion an. Diese werde ich noch in einem analogen Beitrag Farbfotobeitrag veröffentlichten. Hier war es mir erstmal wichtig, die Rundreise durch Wald und Flur im dichten Nebel zu präsentieren. Denn das ausgestellte Fotomaterial ist m.E. sehr eindringlich und somit eine schöne  und abwechslungsreiche Erweiterung für das Fotoarchiv. Wie auch immer es hier inhaltlich weitergeht, im Blog werdet Ihr es sehen. Und damit ist und bleibt es hier auch in Zukunft spannend.

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert