Fotografien einer Landschaft im Nebel

Dieser Beitrag enthält Fotografien einer Landschaft im Nebel, die ich auf meinem letzten Ausflug angefertigt habe. Es sind ganze 24 Fotos, die durchgängig in Farbe gehalten sind. Dadurch ergänzen sie den vorherigen Beitrag sehr schön. Denn diese Aufnahmen entstanden zusammen mit der Fotoserie Durch Wald und Flur im Nebel. Im vorliegenden Beitrag habe ich jetzt mehr Fotos des Waldes eingebunden. Sie zeigen nämlich, wie abwechslungsreich die Farben in Fotografien einer Landschaft im Nebel sein können. Das ist zumindest für den Wald oder bewaldete Landschaften gültig, wie zu sehen ist. Und so wird das Fotoarchiv gleich auch ein bisschen bunter. Wie schon die zuvor dargestellte Rundreise war es insgesamt ein schöner Ausflug, die sich in den Fotografien einer Landschaft im Nebel widerspiegelt. Daran zeigt sich einmal mehr, dass auch die dunkle Jahreszeit tolle Fotomotive bereithält.

Die Fotografien einer Landschaft im Nebel

Diese Aufnahmen entstanden wie gesagt im Zusammenhang mit dem vorherigen Fotobeitrag. Diese fertigte ich natürlich auch wieder mit meiner Canon EOS 850D an. Allerdings schoss ich die Fotos in dem Standardmodus für Landschaftsaufnahmen. Und das tat ich sogleich in Form normaler Farbfotos. Ich denke, dass diese 24 Aufnahmen im Ergebnis für sich sprechen.

Das waren nun die 24 Fotografien einer Landschaft im Nebel, und das sogar in Farbe. Die ausgewählten Motive gefallen mir natürlich sehr gut, und bilden den Ausflug in die Berge des Weserberglandes sehr schön ab. Sicherlich wäre das Anfertigen weiterer Fotos wünschenswert gewesen. Allerdings erwähnte ich ja schon, dass ich den Ausflug aufgrund der Wetterlage, d.h. Regen, vorzeitig abbrach. Dennoch zeigen die Fotos, dass wir auch an solchen Tagen tolle Motive in Sachen Landschaftsfotografie finden können. Deutlich wird, welch schöne Motive wir an solchen Tagen finden können. Es muss ja nicht immer der klare Himmel mit Sonnenschein sein. Dem entspricht übrigens auch der Fotobeitrag An der Weser im September. Hervorheben möchte ich hier nur noch, dass mir die Präsentation des nebeligen Waldes in Farbe sehr wichtig war. Die Fotos sind nämlich m.E. einfach nur schön und beeindruckend.

Ausblick

Das war nun ein weiterer Fotobeitrag, der wieder das Weserbergland im Fotoarchiv widerspiegelt. Und diese Fotografien einer Landschaft im Nebel runden das Fotoarchiv eindringlich ab. Das umfasst nun 30 bezaubernde Fotobeiträge. Toll ist daran auch, dass das Art Blog in der Vorweihnachtszeit nun sogar um den vierten Fotobeitrag erweitert wurde. Und das schreibe ich heute, am Vormittag von Heilig Abend. Das ist doch mal was. Und ansonsten sprechen wohl die Fotos für sich. Während der Weihnachtstage wird es vielleicht sogar weitergehen mit der Fotografie. Und wenn nicht, wird das spätestens zwischen den Jahren der Fall sein. Wann und wie es auch immer weitergeht, im Blog werdet Ihr es sehen. Fotografie ist und bleibt eine mehr als spannende Sache…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert