An der Weser im September

Gestern war ich wie schon so oft an der Weser, die ich im September noch mal fotografieren wollte. Hier stelle ich nun eine Auswahl der dort angefertigten Fotos aus. Meine Idee war nämlich, einen weiteren Fotobeitrag zu verfassen, mit dem ich an den Landschaftsfotos mit eindrucksvoller Wolkendecke anknüpfe. Der verlinkte Beitrag entstand an einem Sonntagvormittag im April diesen Jahres. Und wie im vorliegenden Beitrag zu sehen ist, ergaben sich an der Weser im September noch mal ganz andere Eindrücke. Diese werden in den 41 Fotos des vorliegenden Beitrags auch zu sehen sein. Es wird also spannend…

Die Fotoserie – An der Weser im September

Hier sind jetzt die ausgewählten Fotos, die meinen Besuch an der Weser im September widerspiegeln. Zur Anfertigung nutzte ich die Programmautomatik meiner Canon EOS 850D. Und die möchte ich manchmal gar nicht aus der Hand legen. In der Galerie sind auch zwei Karten enthalten, die für die räumliche Verortung sicherlich nicht verkehrt sind.

Das war nun die Fotoserie, die ich just gestern an der Weser im September angefertigt habe. Sie entstand an der Weserbrücke zwischen Fuhlen und Hessisch Oldendorf. Gestern war übrigens ein regnerischer Tag, an dem es zwischendurch auch leicht geregnet hatte. Daher waren es genau die Lichtverhältnisse, die die tiefe Melancholie dieses Ortes vortrefflich widerspiegelt. Kurzum, es war einfach wieder schön, gestern an der Weser, und das auch im September. Als ich das letzte Mal dort war, war ich nämlich noch 49. Außerdem sind hier nach den Miniaturen aus früheren Tagen endlich wieder neue Fotos vom Weserbergland zu sehen. So kommt nämlich eins zum anderen.

Ausblick

Das waren nun die 41 der vielen Fotos, die ich gestern an der Weser anfertigte. Schön war es, dass ich im September noch mal dazu gekommen bin, dort hinzugehen. Und das auch bei einer solchen eindrücklichen Wetterlage. Darüber hinaus geht mit den Fotos an der Weser im September ein kleines Jubiläum einher. Denn ich bin hier im Weserbergland jetzt seit 12 Monaten in Sachen Fotografie unterwegs. Eines Tages werde ich vielleicht auch mal an anderer Stelle im Weserbergland unterwegs sein. Schön wäre es, wenn mich mein Wegen dann von Bad Pyrmont nach Lügde führen würde. Bis es soweit ist, werde ich hier noch unterwegs sein. Denn immerhin konnte ich hier schon einiges zum Weserbergland vorzeigen. Dennoch könnte ich nach diesem Besuch an der Weser auch mal andere Locations ablichten. Das wäre mal was. Ältere und auch zukünftige Fotobeiträge findet Ihr jedenfalls im Fotoarchiv. Es ist und bleibt aufregend…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert