Fotos in Monochrom aus 2022

In diesem Fotobeitrag präsentiere ich Fotos von unterwegs in Monochrom aus dem Jahr 2022. Entstanden sind diese Aufnahmen im Zeitraum von Januar bis November 2022. Sie entstanden zum einen im Weserbergland. Das sind namentlich Hameln und vor allem Hessisch Oldendorf. Zum anderen entstanden auch einige der Fotos in Monochrom aus 2022 an anderen Orten. Beispielweise war ich im Frühjahr in Rotenburg (Wümme) und auch in Hagen (Han) unterwegs. Zudem entstanden einige Fotos auch in Elze (Han), und das sogar hinter dem Bahnhof. Darüber hinaus möchte ich die Städte Hannover, Uelzen und Salzwedel nicht vergessen. Wie dem auch sei, im Folgenden präsentiere ich die Fotos in Monochrom aus 2022. Und die habe ich couragiert wie ich bin mit meiner Canon EOS 850D angefertigt.

Das waren nun die versprochenen Aufnahmen, die der Sammlung Bildnisse von hier und dort nicht unähnlich sind. Das ist auch dann gültig, wenn der vorliegende Beitrag nur Fotos in Monochrom umfasst. Spannend ist übrigens auch, dass mich für diese Bilder mein Weg wieder an die Weser führte. Das ist nach dem Beitrag Das kleine Stückchen Himmel auch nicht verwunderlich. Dort ist es nämlich einfach unheimlich schön. Und das gilt natürlich auch für andere Abschnitte dieses Flusses. Der Beitrag Eine Landschaft im dichten Nebel weiß diesbezüglich nämlich m.E. zu überzeugen. Und in dieser Zusammenfassung der Fotos in Monochrom aus 2022, die keinen eigenen Beitrag füllen, ist das wohl naheliegend. Mehrheitlich sind es jedoch Fotos, die Motive aus Hessisch Oldendorf zeigen. Tatsächlich ist Hessisch Oldendorf samt Umland eine Gegend, die irgendwie in vielen Fotobeiträgen enthalten ist. Vielleicht führt mich ja das Schicksal bald an andere Orte…

Ausblick

In diesem Beitrag fasste ich Fotos in Monochrom aus 2022 zusammen. Deren Beiträge hatte ich nämlich im Zuge der inhaltlichen Neuaufstellung in März 2023 neu zusammengestellt. Tatsächlich tue ich mich damit immer noch schwer, nur ein paar Fotos für die Veröffentlichung herauszusuchen. Aber das werde ich schon noch lernen. Wie es in mit der Fotografie weitergeht, das seht Ihr schon bald im Art Blog. Ich hoffe, dass Euch die Entwicklung gefallen wird…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert