Neuerungen im Art Blog

In diesem Beitrag werde ich auf die jüngsten Neuerungen im Art Blog eingehen. Diese begannen gegen Ende März und sind heute, am 5. April, abgeschlossen. Diese Überarbeitungen erfolgten in erster Linie im Blog, also der Beitragsseite, und in den verknüpften Beitragskategorien. Infolge der Neuerungen im Art Blog habe ich die Beiträge von 47 auf 26 reduziert. Davon sind 26 Beiträge aus dem Fotoarchiv. Die Anzahl der über die Seiten und Beiträge verteilten Fotos habe ich ebenfalls reduziert. Sie beläuft sich jetzt auf über 2000 unterschiedliche Fotos. Ein Beitrag enthält eine Karte zum Weserbergland. Zwar gab es eine solche Landkarte schon zuvor, den Text habe ich aber trotzdem in Gänze überarbeitet. Der enthält jetzt mehr Informationen zu der besagten Gegend. Den vorliegenden Beitrag habe ich übrigens in der obigen Aufzählung nicht mitgezählt. Das waren nun die maßgeblichen Neuerungen im Art Blog, in dem gegenwärtig nur zwei Beitragskategorien aktiv sind.

Von den bisherigen Fotobeiträgen habe ich einige aufgelöst und ersatzlos gestrichen. Bei anderen Fotobeiträgen habe ich die Inhalte zusammengefasst. Beispielsweise sind die Miniaturfotografien, die ich im Oktober 2021 schoss, nun im Beitrag Fotoserien zu verschiedenen Orten enthalten. Das ist übrigens der erste im Blog gelistete Beitrag. Andere Beiträge legte ich unter einem neuen Titel zusammen. Dafür ist der Beitrag Bildnisse von hier und dort mit Fotos aus den Jahren 2020 und 2021 beispielhaft. Einige der zusammengefassten Beiträge sind jetzt ver-hältnismäßig großgeraten. Aber davon solltet Ihr Euch nicht abschrecken lassen. Im Gegensatz dazu ließ ich aber einige Beiträge unverändert. Dafür ist die Fotoserie zum Schloss Marienburg ein gutes Beispiel. Anders verhielt es ich übrigens mit den Beiträgen zur Website und zu anderweitigen Themen. Zwar gibt es wieder einen Beitrag mit Landkarte, aber die anderen habe ich alle aufglöst. Diese Beträge erwiesen sich nämlich als wenig nachhaltig und wenig zielführend.

Schlussbetrachtung

Das waren also nun die maßgeblichen Neuerungen im Art Blog. Die Darstellung der ausgewählten Fotos aus 2018 bis 2022 sollte jetzt etwas übersichtlicher sein. Darüber hinaus können wir wohl davon ausgehen, dass im aktuellen Jahr und später neue Fotos dazukommen werden. Gleiches gilt sicherlich auch für die vorliegende Kategorie Allgemeine Informationen. Darüber hinaus kommt vielleicht irgendwann mal eine weitere Beitragskategorie dazu. Und vielleicht werden es irgendwann sogar ein paar mehr Kategorien. Das ist aber jetzt erst einmal Zukunftsmusik. Wie dem auch sei, dass waren die nennenswerten Neuerungen, die nicht alle nur im Art Blog zu sehen sind. Wie es hier nun weitergeht, dass seht Ihr schon bald im Art Blog. An den bisherigen Beiträgen einschließlich es vorliegendem wird sich aber nichts ändern. Irgendwann ist es nämlich mal gut…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert