Hier nun erscheint ein Beitrag, in dem ich 93 Fotos präsentiere, die das Herz berühren. Denn wie zu sehen wird, ist der Frühling endlich da. Natur und Landschaften erblühen nun zu neuem Glanz. Und das tun sie mitunter auch im strahlenden Sonnenschein. Dem entsprechen auch die Motive in der folgenden Präsentation, die meinerseits bewusst in Farbe gehalten ist. Dadurch entsteht ein schöner farblicher Ausgleich zu den zauberhaften Fotos in Monochrom. Das ist ganz so, wie ich es schon bei den Fotos in bunten Farben gehandhabt habe. Die Aufnahmen als solche entstanden parallel zu den zuletzt erschienen Fotoserien in Monochrom. Das heißt, die folgenden Aufnahmen schoss ich an den letzten beiden Samstagen, als ich in Sachen Fotografie unterwegs war. Die hier veröffentlichten Fotos, die das Herz berühren, runden durch ihre farbliche Pracht die Darstellung der abgebildeten Locations ab.
Farbfotos aus dem Weserbergland
Die ausgewählten 93 Fotos, die das Herz berühren, fertigte ich mit meiner Canon EOS 850D in der Programmautomatik. Als Bildstil wählte ich die Einstellung ‚Natürlich‘, die für kräftige Farbaufnahmen zweckdienlich ist. Die Farbfotos schoss ich jeweils eigens für die Möglichkeit, einen Sammelbeitrag in Farbe zu verfassen. Nachdem das auch alles geklappt hat, erscheinen hier nun die Fotos in Farbe, die das Herz berühren. Und alle diese schönen Aufnahmen entstanden im Weserbergland.
Das waren nun die 93 Bilder, die meines Erachtens in der Tat Fotos sind, die das Herz berühren. Jedenfalls sind das die meinerseits ausgewählten Aufnahmen, damit der Beitrag nicht wieder zu umfangreich wird. Die ersten 48 Aufnahmen entstanden parallel zum Beitrag Forschungsreise an den Schiedersee. Auf den Fotos ist sehr schön zu erkennen, dass die Wetterlage durchwachsen war. Das heißt, es gab auch mal ein bisschen Nieselregen und folglich eingeschränkten Sonnenschein. Demgegenüber entstanden die folgenden 45 Aufnahmen im durchgängigen Sonnenschein. Diese Bildnisse entstanden, während ich die Aufnahmen für den Beitrag Eine Landschaft im Frühlingsglanz schoss. Diese Bilder entstanden im Raum Hessisch Oldendorf, der an Hameln angrenzt. Mein gestriger Weg führte mich von Fischbeck über Berg und Tal nach Wehrbergen. Die Locations beider Beiträge sind nun hier in diesem Beitrag als Farbaufnahmen vereint. Die Fotos, die das Herz berühren, zeigen zugleich auch unterschiedliche Landschaften innerhalb des Weserberglands.
Ausblick
Mit dem vorliegenden Beitrag veröffentlichte ich nun den 62. Fotobeitrag der Art Fotografie. Seitdem ich die Aufstellung der Inhalte im März überarbeitet habe, erschienen mit dem vorliegenden sechs neue Beiträge. Und diese neuen Beiträge schließen auch toll an die inhaltliche Neuaufstellung an. Das gilt auch für die vorliegenden Fotos, die das Herz berühren, die eine gekonnte Zusammenfassung ergänzender Farbfotos ist. Die sind nämlich eine schöne und bunte Alternative zu den vielen Schwarzweißfotos, die ich aber selbstverständlich sehr gerne mag. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die Namensgeberin des Weserberglandes die Weser ist. Fotos von diesem schönen Fluss findet Ihr in den Farbfotos von unterwegs aus 2022 und anderen Beiträgen. Demgegenüber ist sie oben am Ende doch nur schwerlich zu erkennen, obgleich sie auch hier nahezu beiläufig abgebildet ist. Davon unabhängig wird es hier mit Art Fotografie weitergehen, wie Ihr im Art Blog sehen werdet…