Auf meiner gestrigen Fototour besichtigte ich die Hünenburg und den Bismarckturm in Bad Pyrmont. Daneben fand ich noch andere tolle Motive, die ich in der folgenden Fotoserie präsentieren werde. Das eigentliche Ziel war zunächst der Bismarckturm, der aber noch geschlossen war, als ich dort war. Nichtsdestotrotz gelang es mir von dem Berg aus und später im Tal viele schöne Fotos anzufertigen. Dabei stolperte ich auch über die Hünenburg, die eine Burgruine in Bad Pyrmont ist. Insgesamt gibt es in Bad Pyrmont einige schönen Ecken, von denen ich hier nun weitere zeigen werde. Nicht ohne Grund habe ich dieser beschaulichen Stadt im letzten Jahr schon den Beitrag Eine Stadt im Tal gewidmet. Daran knüpfte auch mein gestriges Unterfangen an, dort weitere schöne Motive zu finden und auch zu fotografieren. Dazu gehören vor allem auch die Motive, die das Tal vom Berg aus zeigen.
Eine weitere Fotoserie zu Bad Pyrmont
Gestern schoss ich zahlreiche Aufnahmen, die ich für die folgende Fotoserie zu Bad Pyrmont ausgewählt habe. Sie umfasst 73 Bilder, die neben den Bismarckturm als besonderes Highlight die Hünenburg in Bad Pyrmont zeigen. Die Fotos schoss ich mit meiner Canon EOS 850D in der Programmautomatik im Bildstil Monochrom.
Diese neue Fotoserie umfasst nicht nur die Hünenburg, sondern auch andere schöne Motive in Bad Pyrmont. Das erste Foto entstand mit Blick vom Bahnhofsvorplatz auf die Kreuzung, von der aus es in die Stadt geht. Vom Bahnhof aus nahm ich den Bus zur Haltestelle Bathildiskrankenhaus. Am Krankenhaus vorbei ging ich sogleich den Berg hoch und folgte dem Weg zum Bismarckturm. Die Strecke dorthin war ungefähr genauso lang, wie von Bad Pyrmont nach Lügde. Das sind jeweils nur wenige Kilometer. Während ich unterwegs war, konnte ich also hier und dort in aller Ruhe nach Motiven Ausschau halten. Nachdem ich den Berg ausführlich erkundet hatte, ging ich auf dem Rückweg zum Bahnhof durch das Tal. Auch hier fand ich viele schöne Motive, die nicht nur den sonnigen Frühlingstag sehr schön widerspiegeln. Außerdem sind die Auen um die Emmer sehr sehenswert. Auf jeden Fall war meine gestrige Exkursion sehr schön.
Ausblick
Nach den Fotos, die das Herz berühren, präsentierte ich hier eine neue Fotoserie in Monochrom. Wie schon im Beitragsbild abgebildet, fokussierte ich die Ruine der Hünenburg in Bad Pyrmont. Und darüber hinaus zeigte ich weitere schöne Motive, ich auf meiner gestrigen Fototour fand. Schön war, dass die Wetterlage, wie bei den Fototouren im April sehr vorteilhaft war. Denn es gab Sonnenschein mit beeindruckenden Wolken. Dadurch sind die Fotos, die ich u.a. von der Hünenburg aus gemacht habe, m.E. auch sehr schön geworden. Insgesamt gelang es mir, das Weserbergland durch die obige Fotoserie noch deutlicher zu veranschaulichen. So kommt den auch eins zum anderen. Parallel zu dieser Serie in Schwarzweiß schoss ich noch Aufnahmen in Farbe. Und die werdet Ihr vielleicht schon bald ebenfalls im Art Blog betrachten können. Zum Abschluss zitiere ich Patrick Jane (The Mentalist) und schreibe: „Das Herz will, was das Herz will.“