Fotos aus dem Weserbergland

In diesem Beitrag präsentiere ich neue Fotos aus dem Weserbergland im Raum Hessisch Oldendorf. Diese bilden eine Fotoserie in 60 Bildern von meinem gestrigen Ausflug, den ich in Weibeck begann. Von dort aus ging ich Richtung Windkraftanlagen, die auf einigen der folgenden Fotos abgebildet sind. Auf diesem Weg war ich zuletzt im August 2022, wie die Fotos in Monochrom aus 2022 zeigen. Der gestrige Ausflug führte mich jedoch Richtung Krückeberg. Dort nahm ich den Linienbus zurück in die Stadt. Mit den neuen Fotos aus dem Weserbergland entstanden auch Aufnahmen, deren Motive in anderen Fotobeiträgen zu finden sind. Dazu gehören beispielsweise die Windkraftanlagen bei Weibeck, die im Beitrag Fotos in Monochrom #6 zu sehen sind. Die folgenden neuen Fotos aus dem Weserbergland gehen allerdings darüber hinaus. Denn ich präsentiere hier auch neue Motive. Insgesamt knüpft die folgende Serie sehr schön an früheren Fotobeiträgen an.

Die Serie Fotos aus dem Weserbergland

Nach der Reise auf bekannten Pfaden erscheint im Folgenden nun eine weitere 60-teilige Fotoserie. Und die fertigte ich gestern wieder mit meiner Canon EOS 850D in der Programmautomatik im Bildstil Monochrom an. Toll ist an der folgenden Serie, dass sie die Weser und die umliegenden Berge zeigt. Darüber hinaus betrat ich auch neue Pfade, die mir bis dato so nicht bekannt waren.

Die obigen Fotos aus dem Weserbergland zeigen eine Landschaft, die tatsächlich zwischen meinerseits bereits fotografierten Landstrichen liegt. Das ist unter anderem für den Beitrag Eine andere Gegend im Weserbergland gültig. Die Aufnahmen in diesem Beitrag entstanden nämlich hinter Fischbeck in Richtung Weser. Außerdem gelang es mir gestern, ein paar schöne Aufnahmen aus dem Tal samt Fluss und Brücke anzufertigen. Dadurch wird die obige Fotoserie m.E. auch ihrem Titel gerecht. Dazu tragen natürlich die vielen Landschaftsfotos Richtung Berge sowie die abgebildeten Dörfer bei. Das schließt beispielsweise Bensen ebenso wie Krückeberg ein. Somit knüpfen die Fotos aus dem Weserbergland auch toll am Beitrag Die Fotoserie zu Ostern 2023 an. Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Fotobeiträgen, in denen ich das Weserbergland im Raum Hessisch Oldendorf präsentiert habe. Dazu zählt u.a. der Hohenstein, der ein beeindruckender Felsen ist. Die letzten beiden Fotos entstanden an der früheren B83 bei Krückeberg.

Ausblick

Oben präsentierte ich neue Fotos aus dem Weserbergland, die einen umfangreichen Eindruck der hiesigen Landschaft bietet. Darunter sind auch neue Fotomotive enthalten, die diesen Eindruck dieser Landschaft m.E. zielführend abrundet. Das gilt beispielhaft für die Wegstrecke nach Krückeberg, die durch ein tiefes Tal führt. Während ich gestern die Schwarzweißfotos schoss, fertigte ich außerdem noch einige Farbfotos an. Diese werde ich bei Gelegenheit zusammen mit anderen Farbaufnahmen in einem Sammelbeitrag veröffentlichen. Auf jeden Fall habe ich mit der obigen Serie schon mal weitere bildschöne Aufnahmen im Blog veröffentlichen können. Und die zur Veröffentlichung anstehenden Farbaufnahmen werden das Blog sicherlich ansehnlich ergänzen. Wie es hier mit der Fotografie letztendlich weitergeht, das seht Ihr schon bald im Art Blog. Es ist und bleibt einfach spannend…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert