Farbfotos von unterwegs aus 2023

In diesem Beitrag präsentiere ich Farbfotos von unterwegs aus 2023. Die folgenden Aufnahmen fotografierte ich im Zeitraum vom Januar bis November im Weserbergland. Darunter sind Fotos der Städte Hessisch Oldendorf, Hameln und Rinteln jeweils samt Umland enthalten. Die Farbfotos von unterwegs aus 2023 entstanden einerseits parallel zu verschiedenen Fotoserien in Monochrom. Eine dieser Serien ist beispielsweise im Beitrag Fotos einer einzigartigen Landschaft enthalten. Diese zeigt eine schneebedeckte Landschaft im März in Hessisch Oldendorf und Umland. Andererseits bestehen inhaltliche Überschneidungen mit dem zusammenfassenden Beitrag Fotos in Monochrom aus 2023. Insgesamt sind die Farbfotos von unterwegs aus 2023 eine gekürzte Zusammenfassung von fünf Fotobeiträgen. Aus organisatorischen Gründen entschied ich mich nämlich für die Zusammenlegung dieser vormaligen Beiträge. Die Anzahl der Farbfotos von unterwegs aus 2023 habe ich auf das zusehende Ausmaß reduziert. Insgesamt schoss ich alle Fotos mit meiner Canon EOS 850D in unterschiedlichen Kameraeinstellungen und Bildstilen.

Das waren nun die versprochenen Aufnahmen, die der Sammlung Bildnisse von hier und dort eigentlich nicht unähnlich sind. Allerdings entstanden die Farbfotos von unterwegs aus 2023 parallel zu Fotos in Monochrom. Außerdem habe ich die obigen Fotos keinesfalls mit Grafikprogrammen nachbearbeitet. Zu den obigen Fotos möchte ich noch etwas anmerken: Oben sind einige Fotos von Vögeln zu sehen, die parallel zum Beitrag Die Welt der Vögel entstanden. Weil ich die mit der Programmautomatik meiner Kamera im Bildstil ‚Natürlich‘ angefertigt habe, entschied ich mich diese in der oberen Galerie zu veröffentlichen. Die überschneiden sich nämlich mit einige der oben zu sehenden Fotos. Und von denen entstanden einige sogar parallel zu dem Monochrom-Beitrag Am Fluss entlang zur Eisenbahnbrücke. Darüber hinaus bestehen natürlich noch andere Überschneidungen mit anderen Beiträgen. Das ist zum Beispiel auch für den Beitrag Am Samstag vor Pfingsten gültig, der ebenfalls den Kirchturm in Krückeberg (HO) zeigt.

Ausblick

In diesem Beitrag fasste ich Farbfotos von unterwegs aus 2023 zusammen. Schon zuvor entschied ich mich im Rahmen der Neuerungen im Art Blog für ähnliche Zusammenfassung von Beiträgen. Das ist meinerseits auch auf eine gewünschte bessere Übersichtlichkeit des Blogs zurückzuführen. Das finde ich auch deshalb wünschenswert, weil zahlreiche dieser Fotos parallel zu Schwarzweißfotos entstanden sind. Im Zuge dessen waren die Farbfotos von unterwegs aus 2022 eine gute Vorlage für die obige Fotoschau. Ich denke, dass ich mich zukünftig auf meinen Fototouren entweder für Fotos in Monochrom oder in Farbe entscheiden werde. Wie es in mit der Fotografie weitergeht, das seht Ihr schon bald im Art Blog. Ich hoffe, dass Euch die weitere Entwicklung gefallen wird…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert