Fotos in Monochrom aus 2023

An dieser Stelle präsentiere ich zum Jahresende die Fotos in Monochrom aus 2023. Dieser Beitrag ist eine Zusammenfassung von ausgewählten Bildnissen aus vormaligen Fotobeiträgen. Diese erschienen im Zeitraum von Juni bis Dezember dieses Jahres. Die ausgewählten Fotos in Monochrom aus 2023 zeigen nämlich ähnliche Motive aus der hiesigen Fluss- und Hügellandschaft. Beide zusammen machen das Weserbergland auch aus. Außerdem erschien heute vor einem Jahr der Beitrag Fotos in Monochrom aus 2022. Von daher ist genau heute der richtige Tag für Veröffentlichung der Fotos in Monochrom aus 2023. Und dieser Beitrag ist by the way eine schöne Ergänzung der fünf im Jahresverlauf erschienen Sammelbeiträge in Schwarzweiß. Spezielle Fotobeiträge wie der Beitrag Eine Stadt im Tal betreffen diese Sammelbeiträge aber nicht. Ich hoffe, dass Euch die ausgewählten Fotos gefallen.

Das waren nun die ausgewählten Fotos in Monochrom aus 2023, die ich hier zum Jahresende zusammengefasst habe. Und das tat ich, weil mir bei der Durchsicht der Beiträge auffiel, dass darin manche Serien ähnliche Motive zeigen. Deshalb ist es sicherlich zielführend, dass ich diese Beiträge zum Weserbergland im Raum Hessisch Oldendorf zusammenlege. Und die oben gezeigten Motive überschneiden sich nebenbei erwähnt auch mit den Motiven aus anderen Beiträgen. Der Beitrag Das kleine Stückchen Himmel ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Auch deshalb ist es auch richtig, dass ich hier einige Beiträge zusammenlege. Andere Fotobeiträge, wie beispielsweise Die Fotoserie zu Ostern 2023 betrifft das natürlich nicht. Denn diese Gegend habe ich zuvor kaum abgelichtet. Immerhin fassen die Fotos in Monochrom aus 2023 noch mal Highlights aus diesem Jahr zusammen. Denn die fotografierten Gegenden bieten sie aufgrund ihrer Schönheit an, sie zu besuchen.

Ausblick

Das war nun die Zusammenfassung von bestechend schönen Fotos in Monochrom aus 2023. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird es keine Zusammenfassung der Farbfotos geben. Durch die Sammelbeiträge der Landschaftsfotos in Farbe werden Beiträge wie die Farbfotos von unterwegs aus 2022 unnötig. In Zukunft werde ich die Fotos für die Veröffentlichung nun mit Bedacht auswählen. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr eher auf Sammelbeiträge anstatt verschiedener Fotoserien setzen. Das heißt, wenn es nicht gerade irgendwelche Besonderheiten bei einem Besuch im Museum tolle Exponate zu fotografieren gibt. Analoges gilt für Reiseziele, wie ich sie hier vielfach abgelichtet und präsentiert habe. Aber wie es hier am Ende weitergeht, seht Ihr im Art Blog. Hier möchte ich hinsichtlich des anstehenden Jahreswechsels nur noch anmerken, dass es auch 2024 mit der Fotografie weitergeht. Kurzum, es ist und bleibt spannend…

Share and Enjoy !

Shares
Christian Kaiser
Sozialwissenschaftler / Politikwissenschaftler und Amateurfotograf aus Hessisch Oldendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert